Unternehmen – Weinel Immobilien

Warum wir?

Zuverlässigkeit, Qualität und Service – das bieten wir Ihnen, wenn es um das Thema Verkauf, Kaufberatung oder Vermietung von Immobilien geht. Ihre Zufriedenheit und Ihr Erfolg stehen bei uns im Mittelpunkt. Entsprechend ernsthaft betreiben wir die Vermarktung Ihrer Immobilie. Dabei gilt es, möglichst beide Seiten, also die des Verkäufers/Vermieters und die des Käufers/Mieters im Detail zu verstehen. Nur dann können Ihre Ansprüche professionell vertreten werden. Denn nicht jede Immobilie passt zu jedem Interessenten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lassen Sie sich von unserer Unternehmensphilosophie inspirieren!

Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Unser optimaler Marketingmix, unsere Spezialisierung auf die Region und die hohe Anzahl an Bestandskunden tragen dazu bei, dass wir unser Versprechen halten. Ihr persönlicher Nutzen und absolute Transparenz stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit für Sie. Vertrauen Sie unserer unabhängigen Expertise und profitieren Sie von unserer Erfahrung. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind. Versprochen!

Unternehmensgrundsätze

WEINEL IMMOBILIEN klärt vor Auftragsannahme, für wen die Firma arbeitet und von wem sie wie honoriert wird. Eine auf Doppeltätigkeit beruhende Geschäftstätigkeit verfolgt WEINEL IMMOBILIEN nicht.

Ein Verkaufsauftrag wird in der Regel durch den Käufer honoriert, ein Vermietungsauftrag durch den Vermieter der Wohnimmobilie.

WEINEL IMMOBILIEN verpflichtet sich grundsätzlich, keine Vertragsangelegenheiten ohne Zustimmung des Auftraggebers anzubieten.

WEINEL IMMOBILIEN wird nicht ohne eine Beauftragung tätig. Ein lediglich mündlicher oder stillschweigender Maklervertrag ist im Regelfall unzureichend. Die Beauftragung ist durch einen schriftlichen Vertrag festzuhalten oder wird dem Auftraggeber gegenüber schriftlich bestätigt.

WEINEL IMMOBILIEN steht für ein Höchstmaß an Transparenz gegenüber seinem Auftraggeber. Dies gilt insbesondere bei Auftreten eines Interessenkonflikts.

WEINEL IMMOBILIEN verdient sein Honorar grundsätzlich durch eine umfassende Vermittlungsdienstleistung statt einer bloßen Nachweistätigkeit und erbringt seinem Auftraggeber gegenüber eine jederzeit vertragsgerechte, zutreffende und fachkundige Maklerdienstleistung.

WEINEL IMMOBILIEN ist um gute Kollegialität mit anderen professionellen Immobiliendienstleistern bemüht. Gemeinschaftsgeschäfte werden auf Grundlage der „Geschäftsgebräuche für Gemeinschaftsgeschäfte unter Maklern“ des Immobilienverbandes IVD in Einzelfällen vorgenommen.

Kollegenangebote werden von Mitarbeitern von WEINEL IMMOBILIEN nicht ausspioniert und nicht zum Eigenvertrieb missbraucht. Mit Unternehmen, die diese Geschäftspraktiken verfolgen, unterhält WEINEL IMMOBILIEN keine Geschäftsbeziehungen.

WEINEL IMMOBILIEN wird niemals einen potentiellen Auftraggeber kontaktieren, wenn dieser mit einem anderen Maklerkollegen im Vertragsverhältnis steht.

WEINEL IMMOBILIEN verpflichtet sich, einem Eigentümer eine ehrliche, marktgerechte Werteinschätzung über eine zu verkaufende Immobilie zu geben. Eine überhöhte Werteinschätzung der Immobilie, nur um den Verkaufsauftrag zu erhalten, wird ausgeschlossen.

Sollte es zu einem Streit zwischen WEINEL IMMOBILIEN und einem Verbraucher kommen, ist WEINEL IMMOBILIEN verpflichtet, gegenüber dem Ombudsmann Immobilien im IVD eine Stellungnahme abzugeben. WEINEL IMMOBILIEN verpflichtet sich darüber hinaus, sich konstruktiv am Schlichtungsverfahren zu beteiligen, um im Interesse des Verbrauchers eine Lösung zu erzielen.

WEINEL IMMOBILIEN verpflichtet sich zur regelmäßigen Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter im Rahmen interner und externer Schulungen.

Das Team Weinel Immobilien

Unternehmen: Auszeichnungen des Maklerbüros Weinel Immobilien

Um als Immobilienvermittler ausgezeichnet zu werden, sind verschiedene Voraussetzungen nötig. Selbstverständlich ist ein wesentlicher Baustein die Fachkompetenz, die unser Büro durch Weiterbildungsmaßnahmen unseres Berufsverbandes IVD ständig untermauert. Ebenso wichtig dafür sind unsere verschiedenen Zertifizierungen, denen wir uns aus Qualitätsgründen unterworfen haben. So waren wir das erste Immobilienbüro in der gesamten Umgebung mit einer DIN EN 15733-Zertifizierung durch die DIA Consulting AG.

TOP-Makler auf „Makler-Empfehlung.de“

Diese Qualität kommt unseren Kunden zu Gute, die Holger Weinel seit 2015 zum „TOP-Makler “ der unabhängigen Immobilienmakler-Bewertungsplattform „Makler-Empfehlung.de“ in unserer Region machten. Die dortige Rangliste für den Bereich Stormarn wird derzeit mit großem Abstand angeführt von Holger Weinel, der für das Bundesland Schleswig-Holstein im Moment auf Platz 2 gelistet wird.

Kundenstimmen

Sehr kompetente Mitarbeiter/innen
Wir haben uns von Anfang an sehr gut beraten und begleitet gefühlt. Das Expose wurde wundervoll und hat unser Haus, so wie es wirklich ist, wiedergegeben. Wir wurden 24/7 immer freundlich und kompetent beraten und können Herrn Weinel und sein Team (besonders auch Frau Lockstein) uneingeschränkt weiterempfehlen.

K.W., Reinbek , Deutschland

Hervorragend
„Weinel Immobilien“ überzeugt durch ein kompetentes, seriöses und sehr freundliches Team. Wir fühlten uns zu jedem Zeitpunkt sehr gut aufgehoben, beraten und informiert. Herr Weinel und sein Team erledigten alle anfallenden Aufgaben, Terminvereinbarungen etc. zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir haben nicht noch einmal vor, eine Immobilie zu erwerben, aber wenn, würden wir es immer wieder bei „Weinel Immobilien“ tun. Danke für unser Traumhaus.

Torsten M., Glinde , Deutschland

Hauskauf
Wir waren auf der Suche nach unserem Traumhaus und hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben. Wir hatten schon vorher einmal ein Haus von Weinel Immobilien im Visier was uns aber nicht so zusagte und im Enddefekt schon verkauft war. Einige Zeit später hatte aber Herr Weinel uns noch auf dem Schirm und hat uns unser neues Zuhause vorgeschlagen. Herr Weinel ist ein sehr guter Makler der auch das Gefühl für die Kunden hat. Er steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite und hat uns zudem noch einen super Finanzberater empfohlen. Ich kann Herrn Weinel nur wärmstens empfehlen.

Nadine O., Glinde , Deutschland

Unsere Entscheidung für Weinel Immobilien war RICHTIG
Wir haben uns vor ca. 2 Jahren einen Vortrag von Herrn Weinel im Golfclub Glinde angehört und waren sehr beeindruckt. Deshalb haben wir uns beim Verkauf unseres Hauses für Weinel Immobilien entschieden. Die Entscheidung war richtig. Der Verkauf lief professionell und reibungslos ab, nach nur ca. zwei Wochen war das Haus verkauft. Wir können Herrn Weinel nur weiterempfehlen.

Klaus-Dieter D., Glinde , Deutschland

Was ist das denn für ein Makler? Wenn möglich würden wir SIEBEN STERNE vergeben!
Wir wollten unser Reihenhaus verkaufen, um in die Nähe unserer Kinder zu ziehen. Die Vorgehensweise war ganz außergewöhnlich (Maklerauftrag erst, wenn Wohnung gefunden (Vermeidung von Hotelaufenthalt, wenn Wohnungssuche länger dauern sollte als Hausverkauf, intensive Betreuung in allen Fragen wie Vermeidung von Fehlern bei Hausverkauf)). Betreuung von Präsentation der Immobilie bis Notarvertrag und darüber hinaus. Präsentation des Hauses professionell. Alle Mitarbeiter sehr freundlich, jederzeit hilfsbereit. Sachkundige Auswahl der Interessenten. Entsprechend schnell war das Haus verkauft.

Ulrich A., Glinde , Deutschland

Freundlich, kompetent und engagiert
Weinel Immobilien hat mich bei meiner ersten Wagnis in die Welt des Eigentums begleitet und stand mir auf ganzer Strecke mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe mich – vom ersten sehr freundlichen Kontakt, bis zur letztendlichen Übergabe – gut aufgehoben und beraten gefühlt. Auf Fragen und Unklarheiten erhielt ich zu jeder Zeit klare und verständliche Antworten. Daher kann ich Weinel Immobilien, guten Gewissens und in jedem Fall, uneingeschränkt weiterempfehlen!

Caspar H., Hamburg , Deutschland

Verkauf ETW
Meine Entscheidung für Weinel Immobilien war goldrichtig!! Die Wohnung wurde innerhalb von 6 Wochen verkauft / Vertragsunterzeichnung. Ein Käufer war nach 1 Woche gefunden. Hr. Weinel vertritt klar und kompetent die Interessen seiner Auftraggeber. Die Zusammenarbeit war jederzeit angenehm und transparent!

Volker R., Reinbek , Deutschland

Absolut empfehlenswert!
Herr Weinel ist ein aufrichtiger Makler, der stets Käufer und Verkäufer gleichermaßen im Blick hat. Durch seine offene Kommunikation sind Informationen schnell übermittelt. Er ist ein absoluter Profi mit jahrelanger Erfahrung. Holger Weinel ist absolut empfehlenswert und wir würden ihm jederzeit wieder unser Vertrauen schenken.

Torsten F., Hamburg , Deutschland

Verlässlich, fair und kompetent!
Erst einmal kurz zu mir: Ich bin eine junge Frau, die sich alleine den Traum der eigenen Immobilie verwirklichen konnte, auch dank Herrn Weinel! Ich war zuvor, also bevor ich meine Doppelhaushälfte gekauft habe, bereits seit längerer Zeit intensiv auf Immobiliensuche. Dementsprechend habe ich in der Vergangenheit mehrere Immobilien besichtigt und verschiedene Makler kennenlernen dürfen. Ein gewisser Vergleich ist mir also, bei meinen immer gleichen Suchkriterien und finanziellen Mitteln, möglich. Als ich auf Herrn Weinel traf, war ich wirklich positiv überrascht! Nicht nur weil ich direkt eine schnelle Antwort auf meine erste E-Mail erhielt, sondern auch weil alle weiteren Absprachen persönlich, verlässlich und auf Augenhöhe waren. Ich selbst arbeite im Wechselschichtdienst, weshalb es mit Terminen manchmal nicht ganz leicht ist. Herr Weinel war diesbezüglich sehr flexibel und hat sich stets um eine ideale, schnelle Lösung für mich bemüht – erfolgreich. Nachdem der Verkäufer sich für mich als Käuferin des Hauses entschieden hat, hat Herr Weinel mich weiterhin stets beraten und mir alle Fragen zum Haus selbst, zum Kaufvertrag, zur Finanzierung oder auch zum Notar beantwortet und alle von mir angefragten und benötigten Daten und Papiere sehr zeitnah besorgt. Aber ich will auch, und das ist mir neben der unumstrittenen fachlichen Kompetenz von Herrn Weinel wichtig, etwas zu seiner Art sagen. Ich habe mich jeder Zeit ernst genommen gefühlt und es ging Herrn Weinel nicht nur um das rein Geschäftliche, sondern auch darum, Käufer und Verkäufer auf einer zwischenmenschlichen, sympathischen Ebene bekannt zu machen. Glauben Sie mir, sie können so mit einem wirklich guten Gefühl Ihre Immobilie erwerben oder verkaufen! Mit freundlichen Grüßen Leandra B.

Leandra B., Glinde , Deutschland

Herzlichen DANK
Lieber Herr Weinel, ich möchte mich von ganzem Herzen für Ihre tolle Arbeit bedanken. Nach dem meine Eltern kurz nacheinander verstorben sind, wollte ich die Wohnung meiner Eltern verkaufen und war auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner. Bei der Recherche im Netz bin ich aufgrund der vielen positiven Beurteilungen dann bei Ihnen gelandet. Vom ersten Telefonat bis hin zur Schlüsselübergabe hat wirklich alles perfekt geklappt. Sie hatten immer ein offenes Ohr und ein gutes Gespür für meine Situation und Sie haben einen ganz tollen neuen Eigentümer gefunden. Beim Käufer bin ich mir sicher, dass die Wohnung meiner Eltern in gute Hände gekommen ist. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und werde Sie gerne immer wieder weiterempfehlen. A. L.

Andrea L., Hamburg, Deutschland

Professionell und kompetent!
Wir haben mit Weinel Immobilien und persönlich mit Holger Weinel sehr gute Erfahrungen gemacht und können Ihn herzlich weiterempfehlen. Alles was wir von einem kompetenten Makler erwarten hat Herr Weinel erfühlt: super schnelle Reaktionszeit, vorausschauendes Handeln und reibungslose Umsetzung. Dazu ist Herr Weinel sehr gut vernetzt und hat uns wertvolle Kontakte in Fragen Finanzierung und notarielle Abwicklung vermittelt. Dafür einen extra Dank! Alles in einem sind die Kunden bei Holger Weinel in guten Händen!

Max U., Güster , Deutschland

Verkauf eines Doppelhausobjektes
Die Abwicklung ist hervoragend gelaufen, Herr Weinel war bei den Besichtigungen immer dabei und stand mit viel Rat an meiner Seite. Besonders die gute Erreichbarkeit möchte ich hier hervorheben. Dies ist schon die zweite Immobilie die ich über Herrn Weinel verkaufe und kann diesen Makler nur weiterempfehlen.

Sabine N., Ahrensburg , Deutschland

Immobilienverkauf durch Weinel Immobilien
Besser geht es nicht!

Manfred S., Glinde , Deutschland

Der Kümmerer
Herr Weinel hat sich immer schnell um alles Notwendige gekümmert. War jederzeit – auch am Wochenende – per Mail, SMS, WhatsApp oder Telefon erreichbar. So konnte der Immobilienkauf insgesamt schnell abgewickelt werden.

Fred B., Hamburg, Deutschland

Freundlich, kompetent und schneller Verkauf
Wir sind zu 100% zufrieden und würden Hr. Weinel immer wieder weiterempfehlen.

Birgit R., Glinde, Deutschland

Professionell, kompetent, schnell & flexibel
Herr Weinel hat uns geholfen das Haus zu verkaufen. Alle Termine wurden eingehalten. Fragen – wurden sofort geantwortet. Probleme – sehr kompetent gelöst. Und nur in sehr kurzer Zeit war unser Haus verkauft. Wir sind bei Herr Weinel sehr gut fachlich und persönlich aufgehoben. Wir würden Herr Weinel gern weiterempfehlen.

Phuoc P., Barsbüttel, Deutschland

Makler Empfehlung

Unternehmen Makler Empfehlung

Fax

040 – 60 94 68 99 1